Die Ehe – Ein Geschenk für uns

Dieses Buch ist nicht nur für Verheiratete sondern für alle, die mehr in der Nachfolge Jesu stehen möchten.

In den letzten zwei Jahrzehnten wurden Tausende von Büchern über das Thema Ehe geschrieben. Viele wurden von Christen für Christen geschrieben. Warum dann noch ein Buch über Ehe? Leider beziehen sich die meisten dieser Bücher nicht mehr auf die Bibel, sondern zunehmend auf populäre Psychologie, Beziehungstechiken und Kommunikationsfähigkeiten. Gleichzeitig steigt die Scheidungsrate unter bekennenden Christen weiterhin an und kommt beinahe der Scheidungsrate von Nicht-Christen gleich.

Wie lautet die Antwort?

„Am Anfang schuf Gott…die Ehe.“ Die Antwort liegt nicht in menschlicher Weisheit, sondern in den ewigen Wahrheiten des Wortes Gottes. In „Die Ehe – Ein Geschenk für uns“ ermöglicht Ken Ortize klare, einfache und praktische Einblicke, um Gottes Plan und Ziel für die Ehe in der heutigen Welt zu verstehen. Er sagt, „Wenn Ehemänner und Ehefrauen mit ihrem Partner so umgehen würden, wie die Bibel uns lehrt, mit Fremden umzugehen, dann würden sich die Ehen über Nacht schlagartig verbessern. Das Problem vieler Christen ist, dass sie nicht wissen, was die Bibel lehrt und wie sie es in den entscheidenden Bereichen ihres Lebens umsetzen sollen.“

Der Autor: Ken Ortize ist seit 28 Jahren Pastor der Calvary Chapel Spokane in Washington. Seine Bibellehre zeichnet sich aus durch umfassendes Allgemeinwissen, tiefgehende Auslegung, persönliche Transparenz und kompromisslose Hingabe an das Wort Gottes. Bevor er zur Calvary Chapel Spokane kam, diente Ken als Direktor am Shiloh Bible Study Center, und anschließend als Pastor für verheiratete Paare in der Calvary Chapel Costa Mesa. Ken ist seit 1970 mit Jamie verheiratet. Er hat vier Kinder und neun Enkelkinder und betet für weitere! Kürzlich hat er sein zweites Buch „Parenting By Grace and Truth“ („Erziehung durch Gnade und Wahrheit“) veröffentlicht.

Zu beziehen bei Calvary Books Deutschland: CalvaryBooks

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar