Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Familie-1-Geburtstag-256-1030x779.jpg

Hallo,
meine Name ist Rolf Crede, verheiratet bin ich mit Regina und wir haben 4 gemeinsame Kinder. Wir wohnen in Lippstadt. Von Beruf bin ich Rettungsassistent, Regina arbeitet als Informatikkauffrau. Sie bekehrte sich 1983 nach einem evangelistischen Gottesdienst in der ev. Waldkirche in Obertshausen.

1995 besuchte ich eine Kurzbibelschule vom Janz Team in Kandern. Mehr als 12 Jahre hatten befreundete Christen für mich gebetet damit ich mich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus bekehre. Während dieser 5 Wochen beim Janz Team hatte ich eine intensive Begegnung mit Jesus Christus und ich gab mein Leben Jesus. Befreit von vielen Lasten und Sünden des Lebens war es mir möglich eine vierjährige Ausbildung, an der Fachschule für Theologie und Mission in Königsfeld/Schwarzwald (früher Bibelschule Bergstraße) zu absolvieren. Mein Schwerpunkt an der Bibelschule war die Gemeindearbeit. 1997 war ich dann für 3 Monate in San Diego, U.S.A. und leistete dort ein Gemeindepraktikum ab. Hier lernte ich erstmals Calvary Chapel und ihre segensreiche Arbeit kennen.

1999 war mir die Möglichkeit gegeben ca.7 Monate als Pastor in Ausbildung in einer kleinen, evangelikalen freien Gemeinde zu arbeiten. Seit 2000 bin ich hauptberuflich im Rettungsdienst der Kreisverwaltung Soest angestellt.
Im Jahre 2005 hat Gott uns wieder den Gedanken der Gemeindeneugründung aufs Herz gelegt. Regina und ich starteten im Januar 2006 den Hauskreis, „Calvary Chapel Lippstadt“. Danach folgte die Gemeindegründung und am 07.07.2007 die Vereinsgründung. Zuerst feierten wir unsere Gottesdienste im Freizeitzentrum Rixbeck. Später zogen wir in den „Laden“ Brüderstraße 4 um. 2010 ging es in größere Räume in der Innenstadt. Seit 2020 befinden sich das Gemeindehaus in einer ehemaligen Pizzeria in der Windmüllerstraße 22, im Gewerbegebiet am Wasserturm.

2017 wurde ich mit einer halben Stelle bei der Gemeinde als Pastor angestellt. Seit Juli 2023 bin ich berentet. Mein zukünftiger Arbeitsschwerpunkt wird die Mission sein 

hier