Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mitarbeiterfotos-2017-web-6.jpg

Hallo, hier sind die Grützis – nicht die „Gruftis“. Richtig heißen wir übrigens Hartmut und Evelin Grützbach. Mit 70 bzw. 69 Lebensjahren gehören wir zu den wenigen älteren Ehepaaren in der Calvary Chapel .

Wir sind beide schon mit der Muttermilch an Glauben und Gemeinde gewöhnt worden, was nicht immer dazu führt, dass man sich für ein Leben mit Jesus entscheidet. Aber bei uns war das so. Wie üblich in evangelischen Freikirchen ließen wir uns als gläubig gewordene mit 17 bzw. 14 Jahren taufen. Seit der Zeit haben wir uns als Mitglieder und Mitarbeiter in unterschiedlichen Gemeinden eingebracht. Bei Calvery Chapel Lippstadt sind wir schon 15 Jahre dabei.

Obwohl alt geworden und Rentner, sind wir jung geblieben, denn in unserer Gemeinde sind viele junge Single, junge Familien mit Kindern und nur wenige Senioren. Da orientiert man sich eben an den Jüngeren und ist mit denen im Gespräch. Wir sind auch International, da bleibt man natürlich sprachbegabt, z.B. Englisch und so.

Einrosten ist da nicht, den Gott kann jeden, auch als Rentner, gebrauchen. So ist Hartmut Mitältester und ein guter Zuhörer wenn einer ein offenes Ohr brauch. Ich/ Evelin bin für die Einteilung des Putzdienstes da. In einem aktiv genutzten Haus soll es doch ansprechend und sauber sein.

Aber unser größter Dienst ist , Zeit zuhaben für andere und Beter zu sein. Ein jeder trage Freud und Leid des anderen, so will es Jesus und so ist es immer wieder in unserer Gemeinde. Deshalb sind wir hier zu Hause.