Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlinekurs Andachtsvorbereitung

25. Januar 2021 @ 20:00 - 21:30

Wie gehe ich an einen Bibelvers heran. Wie bereite ich eine Andacht vor oder eventuell auch eine Predigt?

Veranschlagt sind ca. 12 Einheiten. Das erste Mal wollen wir uns – ausschließlich online – am Montag, den 25.Januar um 20:00 Uhr treffen. Den Link dazu kannst du bei Rolf (at) cc-lp.de erfragen.

Weitere Termine können wir dann absprechen.

Themen des ersten Treffens werden sein:

Einheit 1:

Material und Vorbereitung: Bitte bringe einige deiner Bibeln Nachschlagewerke oder Andachtsbücher mit. Schreibmaterial, falls vorhanden Laptop oder Tablett.

  • Wer hat Erfahrungen / Seminare besucht im Themenbereich?

  • Wir betrachten unterschiedliche Bibelübersetzungen / Übertragungen.

  • Notwendige und sinnvolle Literatur (Lexika, Atlanten, Kommentare); Bibelkritik

  • 12 Regeln für eine gute Andacht / Predigt

Im Kurs werde ich euch immer wieder verschiedene Literatur vorstellen. Standartwerke über die jeder Christ verfügen sollte. Besonders dann, wenn er in irgendeiner Weise lehrt, sei es im Hauskreis oder in den unterschiedlichsten Gemeindeveranstaltungen. Hier die beiden, die jeder haben sollte.

  • Lexikon zur Bibel: Mehr als 6000 Stichworte zu Personen, Geschichte, Archäologie und Geographie, von Fritz Rienecker (Herausgeber), Gerhard Maier (Herausgeber)

  • Ernst Aebi, Kurze Einführung in die Bibel

    Beide Bücher kann man online bestellen. Wir sollten aber überlegen, ob wir sie gegebenenfalls als Sammelbestellung bei der christlichen Lippstadt Bücherstube holen. Bitte meldet euch bei mir oder bei Steffi am Büchertisch.

https://books.google.de/books/about/Lexikon_zur_Bibel.html?id=5rgxXW68xSAC&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

https://www.scm-shop.de/kurze-einfuehrung-in-die-bibel.html

Details

Datum:
25. Januar 2021
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Calvary Chapel Lippstadt
Telefon
02941 274110
E-Mail
office@cc-lp.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Details

Datum:
25. Januar 2021
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Calvary Chapel Lippstadt
Telefon
02941 274110
E-Mail
office@cc-lp.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort